2. Liga, Damen: Handball Brugg – TSV Frick 34:26
(ja) Am Samstag, 7. Dezember, trat das Damen-1-Team des TSV Frick in Brugg gegen Handball Brugg an. Schon vor der Partie war klar, dass es ein schwieriges Unterfangen werden würde, obwohl die erste Begegnung im September noch knapp mit einem Tor hatte gewonnen werden können.
Die Frickerinnen fanden schlecht in das Spiel und konnten weder ihre Chancen im Angriff nutzen, noch ihre Defensive stabilisieren. Fehler schlichen sich ein, und nach einer Viertelstunde stand das erste Timeout auf der Agenda. Doch auch nach der Auszeit zeigte sich keine Verbesserung. Das Heimteam konnte sich bis zur Halbzeit mit 19:10 absetzen.
In der zweiten Halbzeit gab es die klare Ansage, den Rückstand zu verringern und mehr Kampfgeist zu zeigen. Doch die Fehlerquote blieb hoch, und das Auswärtsteam konnte den Rückstand nicht entscheidend verkleinern. Es schlichen sich teils wieder Fehler ein, weshalb der Torrückstand von zehn Toren stagnierte. Trotz eines besseren Auftritts in der zweiten Halbzeit konnte das Auswärtsteam den Rückstand nicht mehr aufholen, da die Entscheidung bereits in der ersten Hälfte gefallen war. Das Spiel endete mit einem deutlichen 34:26 für Brugg.
Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Unterstützer auf der Tribüne. Am kommenden Samstag, 14. Dezember, geht es mit der letzten Vorrundenpartie gegen TV Kleinbasel weiter, diesmal in der Fricker Ebnet.