Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
13.88°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 83%
Sonntag
7.9°C | 20.8°C
Montag
9.3°C | 24.3°C
Die zweite Mannschaft 5. Liga des FC Eiken. Foto: zVg
Featured

Drei Heimsiege für den FC Eiken

Junioren B: FC Eiken - Basler Internationaler FC 4:2
5. Liga: FC Eiken - FC Arlesheim 2:1
3. Liga: FC Eiken - FC Liestal 5:4
(gse) Eines vorweg, die erste Mannschaft in der 3. Liga schrieb am letzten Samstag Fussballgeschichte. Eine grosse Fanschar durfte sich über drei Heimsiege des FC Eiken freuen.

Den Anfang machten die Junioren B unter ihrem Erfolgstrainer Pascal Meier. Konnte man doch die Gäste aus Basel mit 4:2 bezwingen. Zwei Tore schoss Sanel Jakubi, eines Steven Winet, hinzu kam ein Eigentor der Gäste. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 11. Mai auf der heimischen Sportanlage Netzi statt. Um 18 Uhr wird die Partei gegen den FC Münchenstein angepfiffen.
Die zweite Mannschaft durfte ihren ersten Sieg in der Aufstiegsrunde in die 4. Liga feiern. Man bezwang den FC Arlesheim erst in den Schlussminuten mit 2:1. Die Tore erzielten Ismail Musliju und in der 86. Minute Samir Cakaj. Das Team von Trainer Fabijan Bilic hat sich somit wiederum ins Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Die zweite Mannschaft muss am Muttertagsonntag zum FC Biel-Benken reisen. Diese Partie wird um 16 Uhr angepfiffen.

Historischer Sieg für die erste Mannschaft
Der verletzungsgeplagten ersten Mannschaft gelang am Samstagabend Historisches. Nach 62 Minuten lag man aussichtslos gegen den Favoriten aus Liestal mit 1:4 im Hintertreffen. Doch was anschliessend geschah, hat man auf den Sportanlagen Netzi in Eiken noch nie erlebt. Denn in der 66. Minute gelang Silvan Saladin der Treffer zum 2:4. Als fünfzehn Minuten vor Schluss Saladin den 3:4-Anschlusstreffer erzielte konnte, glaubte das Team von Keser und Kienberger erstmals an einen Punktgewinn. Die Sensation lag in der Luft, als David Lam Näff in der 75. Minute den 4:4-Ausgleich für sein Team markierte. Als in der 87. Minute der eingewechselte Hugo Magnus den siegbringenden 5:4- Treffer erzielte, brachen alle Dämme in Eiken.
Was für eine sensationelle Mannschaftsleistung sowie ein glückliches Händchen der beiden Trainer. Somit konnte man einen Sechs-Punkte-Abstand auf die Abstiegsränge erkämpfen. Es ist in der ersten Saison noch ein langer Weg für den Ligaerhalt. Doch mit diesem Teamspirit glauben das Team, die Verantwortlichen sowie die treuen Fans, das Minimalziel in der 3. Liga zu schaffen.
Die nächste schwere Partie, findet am Samstag, 11. Mai, um 18 Uhr auf dem Kunstrasen des FC Oberdorf statt.
Alle Teams des FC Eiken freuen sich auf eine wiederum wertvolle Unterstützung.

Bild: Die zweite Mannschaft 5. Liga des FC Eiken. Foto: zVg
Werbung: