(tma) Am Samstag wurde die Sommermeisterschaft mit der Finalrunde auf dem Sportplatz in Gipf-Oberfrick erfolgreich abgeschlossen. Bei sommerlichem, sonnigem Wetter konnten die letzten drei Spiele der beiden Mannschaften der Männerriege ausgeführt werden.
Die Männerriege Schupfart 1 startete als Zweitplatzierte in die letzten drei Spiele. Es war sogar noch möglich, in die Kategorie B aufzusteigen. Harte Spiele gegen die MR Möhlin 1, die MR Eiken und die MR Magden 3 standen auf dem Programm. Entsprechend umkämpft waren die einzelnen Spiele. Ausserdem hatte die erste Mannschaft nicht den besten Tag und nahm sich mit vielen Eigenfehlern selbst aus dem Spiel. Am Ende wurde es immer knapper an der Tabellenspitze. Nachdem alle Spiele ausgetragen waren, endete die Saison auf dem 3. Platz mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1 und Platz 2. Leider war somit der Aufstieg in die Kategorie B vom Tisch. Die Schupfarter Faustballer beglückwünschen die Mannschaften der MR Eiken 1 und der MR Möhlin 2 zum Aufstieg und danken ihnen für die interessante, spannende und faire Saison.
In der Kategorie D hatte die Männerriege 2 keine Chance mehr für den Aufstieg, und es hiess Platz 3 zu halten. Die Chance war da, denn der TV Schupfart lag vor der Endrunde auf Platz vier. Die Mannschaft startete erfolgreich mit zwei Siegen in die Finalrunde, so war vor dem letzten Spiel gegen den TV schon klar, dass sie den dritten Platz erfolgreich verteidigt hatte. Der TV Schupfart beendete die Saison auf Platz 4.
Nach getaner Arbeit stand das Gesellige im Vordergrund. Die Sommermeisterschaft der Schupfarter Männerriege wurde mit einem gemütlichen Beisammensein und dem einen oder anderen Bier erfolgreich abgeschlossen.
Die Schupfarter Faustballer bedanken sich bei den Organisatoren und bei den zahlreichen Fans.
Nach einer kurzen Faustball-Meisterschaftspause geht es im November mit der Wintermeisterschaft in der Halle weiter. Die Männerriege Schupfart geht mit drei Mannschaften in den unterschiedlichen Stärkeklassen an den Start.