Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
23.1 °C Luftfeuchtigkeit: 72%

Freitag
14.9 °C | 21.9 °C

Samstag
13.5 °C | 21.7 °C

Foto: Polizei BL
Featured

Arisdorf/A2: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall – drei Personen verletzt

(pol) Am Sonntag, 27. Juli, kurz vor 23.45 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Autobahn A2, in Fahrtrichtung Basel, einen Selbstunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Das Fahrzeug erlitt beim Unfall Totalschaden.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft zufolge fuhr der 40-jährige Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Kurz nach dem Arisdorftunnel verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte der blaue KIA mit der rechtsseitigen Leitplanke, überschlug sich mehrmals und kam schlussendlich auf der Fahrbahn in Richtung Bern/Luzern, auf dem Pannenstreifen, zum Stillstand.
Beim Unfall wurde die 36-jährige Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzt. Sie musste mit dem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der Fahrzeuglenker und ein achtjähriges Mädchen wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Der Fahrzeuglenker verfügte über keinen gültigen Führerausweis. Er wurde entsprechend an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.
Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Während der Bergungsarbeiten und der Sachverhaltsaufnahme war die Autobahn A2 in beide Fahrtrichtungen für rund vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet

Foto: Polizei BL