Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
6.2 °C Luftfeuchtigkeit: 61%

Dienstag
4.3 °C | 15.6 °C

Mittwoch
3.2 °C | 16 °C

Generalversammlung: Kirchenchor Zeihen mit Ehrungen und Neumitgliedern
Featured

Generalversammlung: Kirchenchor Zeihen mit Ehrungen und Neumitgliedern

(umb) Nach der gesanglichen Gestaltung des Gottesdienstes in Herznach wurde die GV erstmals an einem Sonntag im Auberge Passepartout in Zeihen abgehalten. Der Präsident Leopold Loretan begrüsste Diakon Andreas Wieland, die Direktion Agnieska Budzinska-Bennett, Ehren-, Frei- und Aktivmitglieder, total 21 Personen, zur GV.

Zur Einstimmung wies Andreas Wieland auf das Evangelium von jenem Morgen vom verlorenen Sohn hin. Das Tischgebet leitete zum feinen Mittagessen über. Danach ging die GV mit den üblichen Traktanden Protokoll, Kassa- und Revisorenbericht weiter. Die Jahresberichte standen ganz im Zeichen des 25-Jahr-Jubiläums von Agnieska Budzinska-Bennett mit dem Jubiläumskonzert vom 23. Juni. Die Dirigentin schilderte ihre Beziehung zum Chor als grosse gegenseitige Liebe. Vor 25 Jahren hätte sie nie gedacht oder sich träumen lassen, nach dieser Zeit noch in Zeihen zu sein. So etwas muss gefeiert weiter. Mit viel Einsatz und Proben kam das in vier Blöcke aufgeteilte Jubiläumskonzert, das auch von Solisten unterstützt wurde, zustande und wurde ein voller Erfolg. 

Auch Präsident Loretan wies in seinem Jahresbericht nebst den offiziellen Einsätzen auf das Konzert hin, das ein sehr gutes Echo Bild 2ergab, dank der technischen Leitung von Agnieska Budzinska. Weiter wies er auf die erste Probe nach den Sommerferien, den 5. August, hin, als die Schwestern Bénédicte Reding -Carre und Julie Carre erstmals zur Probe erschienen. Mit diesen beiden jüngeren Sängerinnen kam frischer Wind in den Verein. Unter den Ehrungen dankte Loretan den beiden Sängerinnen Marlies Höchli für 20 und Martha Hossli für 65 Jahre Einsatz sowie der Dirigentin für 25 Jahre fachliche Leitung. Das Jahresprogramm 2025 wurde vorgestellt mit den üblichen Höhepunkten Ostern, Pfingsten, Chilbi, Allerheiligen, Weihnachten und erstmals die «Lange Nacht der Kirchen» in Hornussen. Mit dem Dessert wurde auf die Wiedergabe des Jubiläumskonzertes in Bild und Ton eingeleitet. Mit diesem Rückblick wurde der GV ein dankbarer Schluss für ein erfolgreiches Vereinsjahr verliehen.

Bild 1: Die Geehrten Marlies Höchli, Agnieska Budzinska und Martha Hossli.
Bild 2: Die Schwestern Julie Carre ( l.) und Bénédict Reding-Carre sind Neumitglieder.
Fotos: Renate Zollinger