Gesamterneuerungswahlen Amtsperiode 2026/2029; Stille Wahl eines Mitglieds des Gemeinderates
Da nach Ablauf der Nachmeldefrist vom 14.10.2025 so viele Kandidierende angemeldet waren wie Sitze zu vergeben sind, hat der Gemeinderat gestützt auf § 33 Abs. 2 des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) folgender Nominierte in stiller Wahl als Mitglied des Gemeinderates gewählt erklärt: • Basler Markus, 1973, von Reigoldswil, Uelberg 2, neu; Wahlbeschwerden sind gemäss § 68 GPR innert drei Tagen nach der Veröffentlichung dieses Wahlergebnisses im amtlichen Publikationsorgan an den Regierungsrat des Kantons Aargau, Regierungsgebäude, 5001 Aarau, einzureichen. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten sowie den Sachverhalt kurz darstellen.
Baubewilligung
Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung an Eugen Peterhans, Fislisbach, und Werner Gehrig, Bergdietikon, die Baubewilligung erteilt für eine Erschliessungsstrasse mit Stützmauer auf den Parzellen 434, 859 und 1030, Bahnhofstrasse.
Steuern 2025 jetzt bezahlen
Bitte denken Sie daran, Ihre Steuern bis zum 31. Oktober zu bezahlen. Ab dem 1. November läuft von Gesetzes wegen Verzugszins auf – und das ohne Mahnung. Sollte es Ihnen aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, diese Frist einzuhalten, setzen Sie sich bitte mit der Finanzverwaltung (062 867 40 41) in Verbindung.
Gratulationsmeldungen
Die Regionalzeitungen (Neue Fricktaler Zeitung und fricktal.info) werden auch nächstes Jahr die runden Geburtstage ab 70 Jahren sowie die Hochzeitsjubiläen (ab 50 Jahren) veröffentlichen. Wenn Sie als Einwohner der Gemeinde Zeihen dies nicht möchten, bitten wir Sie, dies der Gemeindeverwaltung Zeihen entweder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder telefonisch (062 867 40 40) bis Ende Oktober mitzuteilen. Herzlichen Dank.
Umfrage zur Verkehrssituation im Dorf
Anfang Woche wurde ein Fragebogen mit 9 Fragen zur Verkehrssituation in Zeihen in die Briefkästen verteilt. Die Bevölkerung wird eingeladen, bis am 07.11.2025 an der Umfrage teilzunehmen. Bei Unklarheiten steht Gemeinderat Roman Pfister (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) gerne für Auskünfte zur Verfügung. Die durch den Gemeinderat beauftragte Arbeitsgruppe freut sich über eine grosse Beteiligung und bedankt sich schon jetzt für die Rückmeldungen.