(bs) Der 48-jährige Rheinfelder Benjamin Steiger gibt seine Kandidatur für den Stadtrat bekannt. Als parteiloser und unabhängiger Kandidat tritt er zur Wahl am 15. Juni 2025 an.
«Meine fast achtjährige Tätigkeit in der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission hat mir wertvolle Einblicke gegeben. Jetzt möchte ich meine Erfahrung auf Stadtratsebene einbringen und mich mit voller Kraft für ein lebendiges, verantwortungsbewusstes und zukunftsgerichtetes Rheinfelden engagieren», erklärt Steiger.
Als aktives Mitglied des lokalen Vereinslebens kennt Steiger die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Besonders am Herzen liegen ihm Vereine aus den Bereichen Kultur, Sport und Soziales – sie stärken die Stadt, schaffen Begegnungen und fördern die Lebensqualität. «Ich möchte ihre Anliegen ernst nehmen und ihnen als Stadtrat Gehör verschaffen», so Steiger.
Viele Menschen fühlen sich in keiner Partei vollständig vertreten – ihm ging es ähnlich. Seine parteilose Kandidatur sei eine bewusste Entscheidung für mehr Unabhängigkeit und Sachpolitik. Er möchte sich auf das konzentrieren, was für Rheinfelden wirklich zählt – unabhängig von Parteivorgaben.
Unterstützt wird Steiger von einem engagierten Wahlkampfteam aus unterschiedlichen Bereichen des städtischen Lebens – Menschen aus Vereinen, Nachbarschaften, Berufsumfeld und Freundeskreis. Gemeinsam setzen sie auf einen direkten, persönlichen und transparenten Wahlkampf. Mit einem schlanken Budget, viel Herzblut und dem klaren Ziel: Den Dialog mit den Rheinfelderinnen und Rheinfeldern zu suchen – auf der Strasse, digital und im persönlichen Gespräch.
Eine gute Gelegenheit, Benjamin Steiger persönlich kennenzulernen, bietet sich am 1. Mai 2025 während des Frühlingserwachens: Vor seinem Haus an der Marktgasse 32 lädt er alle Interessierten herzlich ein, mit ihm ins Gespräch zu kommen.
«Ich bin überzeugt: Rheinfelden braucht mehr als Parteiinteressen. Es braucht Stadträtinnen und Stadträte, die zuhören, anpacken und verantwortungsvoll entscheiden. Dafür stehe ich!», betont Steiger.
Weitere Informationen zu seiner Kandidatur, seinen Zielen und Beweggründen finden sich auf seiner Webseite: https://benjaminsteiger.ch