(gzf) Oliver Grossen übernimmt heute als CEO die Leitung des GZF. Er tritt die Nachfolge von Anneliese Seiler an, die nach achtzehn Jahren die Führung des GZF in neue Hände gibt und ihre neue Aufgabe als Präsidentin des Verwaltungsrats aufnimmt.
«Ich freue mich sehr, Teil des GZF zu sein und darauf, einen Beitrag zur weiteren Entwicklung dieses aussergewöhnlichen Unternehmens zu leisten. Ich verstehe mich als Partner in der gemeinsamen Gestaltung der Zukunft – gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Zuweiser:innen und Partner:innen im Gesundheitswesen und in der Politik», sagt Oliver Grossen zu seinem Start. Das GZF ist sehr gut aufgestellt und ein Unternehmen, das Kontinuität im Wandel lebt. Wandel bedeutet für Oliver Grossen, Bewährtes zu würdigen und weiterzuführen, während gleichzeitig mit Mut und Innovationsgeist neue Wege begangen werden. Die langjährige Führung durch Katharina Hirt und Anneliese Seiler hat das GZF entscheidend geprägt und zu einem Haus gemacht, das für Exzellenz, Fortschritt und Menschlichkeit steht.
Im gesamten Fricktal hervorragend positioniert
Das GZF ist mit seiner integrierten Versorgung der kurzen Wege im gesamten Fricktal hervorragend positioniert. Die Spitäler in Rheinfelden und Laufenburg mit den beiden Notfallstationen werden mit den verschiedenen Praxisstandorten im Fricktal und dem Pflegeheim an den beiden Standorten in Rheinfelden und Laufenburg erfolgreich kombiniert. Patient:innen profitieren von einer ausgezeichneten stationären und ambulanten medizinischen Versorgung von der Geburt bis ins hohe Alter und werden zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, aus einer Hand behandelt.
Mit aller Energie und Kraft für das GZF einsetzen
«Es erfüllt mich mit Stolz, die Aufgabe als CEO von Anneliese Seiler zu übernehmen. Ihr Vertrauen, ihren starken Rückhalt im Verwaltungsrat und ihre Unterstützung sind für mich nicht nur ein wertvolles Zeichen der Kontinuität, sondern auch ein Ansporn, mich mit aller Energie und Kraft für das GZF und die Menschen einzusetzen, die einerseits an unseren verschiedenen Standorten arbeiten und andererseits bei uns behandelt und betreut werden», so Oliver Grossen.
Persönliche Werte decken sich mit den Werten des GZF
Oliver Grossen verfügt über ein MBA und hat sich in verschiedenen Unternehmensgebieten weitergebildet. Seine Leidenschaft gilt dem Unternehmertum, der Innovation und der Arbeit mit anderen Menschen zusammen. Er bringt Erfahrungen aus verschiedenen Stationen im In- und Ausland in der Dienstleistungsbranche, der Industrie und der Gesundheitsbranche mit. Werte wie «Integrität», «Respekt», «Leistung» und «Wertschätzung» sind ihm sehr wichtig und decken sich sehr stark mit den Werten, die am GZF gelebt werden. «Wir freuen uns, mit Oliver Grossen eine äusserst kompetente und engagierte Persönlichkeit zu haben, die das GZF künftig leiten wird. Er überzeugt nicht nur fachlich, sondern auch menschlich und wird unsere GZF-Kultur sowie unseren Team Spirit weiter stärken», sind sich Katharina Hirt, scheidende Präsidentin des Verwaltungsrats und Anneliese Seiler, designierte Präsidentin des Verwaltungsrats, einig.