(ds) Schon zum neunten Mal organisierte der Gemeinnützige Frauenverein die weit über Frick hinaus beliebte Frauenkleider-Tauschparty.
Diese lockte am 17. Oktober rund 240 Frauen ins reformierte Kirchgemeindehaus, was einen absoluten Besucherrekord bedeutete. Der grosse Besucheraufmarsch zeigt, dass der Nachhaltigkeits-Gedanke immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die drei OK-Frauen Yvonne Müller, Uschi Vollenweider und Daniela Stäuble hatten den Anlass perfekt vorbereitet, sodass es um punkt 18 Uhr mit Stöbern und Anprobieren los gehen konnte. Die Helferinnen hatten alle Hände voll zu tun, die vielen Kleidungsstücke zu sortieren, auf Bügel zu hängen und an die bereitstehenden Kleiderständer zu hängen. An den schön dekorierten Tischen konnten es sich die Gäste gemütlich machen und bei einem Prosecco, Sandwiches oder Kuchen zusammen plaudern.
Ein Teil der übriggebliebenen Kleider wurde von der Frauenverein-Brockenstube übernommen. Der Reingewinn des erfolgreichen Abends wird an die Stiftung Sonnenschein gespendet, welche krebskranke Kinder und ihre Familien im Spital und im Alltag unterstützt. Im Kalender anstreichen kann man sich bereits das Datum der nächsten Tauschparty: Die Jubiläums-Ausgabe findet am Freitag, 16. Oktober 2026, statt.