(eing.) Am letzten Freitagabend, 24. Oktober, lud der Gemeinderat Eiken alle Kommissionsmitglieder der Gemeinde Eiken zu einem Apéro ins Zivilschutzzentrum in Eiken ein.
Dieser Einladung folgten gegen 30 Kommissionsmitglieder. Dies soll zum Ende der Legislatur 2022 bis 2025 eine Wertschätzung für alle sein. Sehr gut verköstigt und grossartig bedient wurden die Kommissionsmitglieder aus der Küche des Zivilschutzzentrums.
Bei der Begrüssungsrede wies Gemeindeammann Stefan Grunder darauf hin, wie wichtig die Mitglieder für die Gemeinde Eiken seien. Ohne sie würde eine Gemeinde gar nicht mehr funktionieren, ob in guten oder weniger guten Zeiten. In der heutigen digitalen und schnelllebigen Zeit würden natürlich Behördenmitglieder auch immer wieder unter der Gürtellinie angegriffen. Dies nehme in den letzten Jahren leider zu. Ob dies nun Verleumdungen oder üble Nachreden seien: Der Gemeinderat werde dies in Zukunft sicherlich sanktionieren. Darum habe der Gemeinderat grossen Respekt vor allen engagierten Eike-rinnen und Eikern, die sich für eine Kommissionsarbeit zur Verfügung stellten oder gestellt hätten.
Am Schluss wurden alle im Namen des Gemeinderates mit einem kleinen Präsent geehrt. Beim anschliessenden Apéro gab es noch spannende und aufklärende Gespräche.