(dd) Für die Stadtratswahlen Laufenburg vom 28. September stellt sich Dieter Deiss, 1967, als parteiloser Kandidat zur Verfügung.
Der 58-jährige Familienvater von drei erwachsenen Kindern ist im Ortsteil Sulz wohnhaft, wo er auch geboren und aufgewachsen ist. Er ist mit der Gemeinde Laufenburg sehr stark verwurzelt. Aus seinen verschiedenen Tätigkeiten in Behörden und Kommissionen kennt er die Gemeindemechanismen bestens. So etwa als ehemaliges Mitglied der Schulpflege Laufenburg (10 Jahre) oder aktuell als Mitglied der Fördergruppe Dorfkernzone Sulz. Als Mitglied der Talschützen, des Tennis Club Kraftwerk Laufenburg oder als Präsident der Männerriege Sulz sind ihm auch kulturelle, soziale und sportliche Werte in seiner Wohngemeinde wichtig.
Während rund zwei Jahrzehnten war er in einem international tätigen Industriekonzern in der Bau- und Immobilienbranche tätig. Aktuell zeichnet Deiss als Mitglied des Kaders und als Leiter Bau- und Facilitymanagement an den Universitären Psychiatrischen Kliniken in Basel (UPK) für den Betrieb und Unterhalt sowie die Realisation sämtlicher Bauprojekte verantwortlich.
Dank seiner beruflichen Tätigkeit verfügt er über reiche Erfahrung in der Personalführung und im Projektmanagement. Dieses Wissen möchte Deiss mit Engagement und Begeisterung für ein lebendiges, lebenswertes und zukunftsorientiertes Laufenburg einbringen. Bei einer allfälligen Wahl würde er sein Arbeitspensum reduzieren. Deiss steht ein für eine moderne, nachhaltige, gesunde und zukunftsorientierte Entwicklung der Gemeinde Laufenburg.