(bb) Beim jährlichen Stiftungsratsessen des Gesundheitsforums Rheinfelden am 27. September musste Präsidentin Béa Bieber zwei langjährige Mitglieder des Stiftungsrats verabschieden: Willi Bäckert und Ferhat Özcevik.
Willi Bäckert vertrat über 17 Jahre die Reha Rheinfelden im Stiftungsrat und wurde für sein ausserordentliches Engagement gewürdigt. Als besondere Ehre wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des Gesundheitsforums (GF) verliehen. Ferhat Özcevik, der vier Jahre lang als Vertretung und Schlüsselperson des Augartens im Stiftungsrat tätig war, wurde ebenfalls mit grossem Dank verabschiedet.
Der Abend bot nicht nur Gelegenheit, auf erbrachte Leistung im 2024 zurückzublicken, sondern auch erste Überlegungen für 2025 anzustellen. Zunächst steht jedoch der Jahresendspurt 2024 im Fokus, der mit bewährten sowie neuen Angeboten gefüllt ist.
Neue Angebote und Aktivitäten im Herbst 2024
Ab dem 17. Oktober startet das Programm «Turn dich fit», das dann jeden Donnerstag um 18.45 Uhr in der Robertstenturnhalle stattfindet – ohne Anmeldung. Ein weiteres Highlight ist das neue Elki-Turnen, das ab dem 23. Oktober um 14 Uhr in der Engerfeldturnhalle stattfindet. Für dieses Angebot sind noch Anmeldungen möglich. Die Kosten können auf der Website des Gesundheitsforums eingesehen werden.
Am Herbstwarenmarkt ist das Gesundheitsforum ebenfalls präsent: Am 5. Oktober liegt der Schwerpunkt auf Ernährungsberatung, Körperanalyse und einem Glücksrad mit attraktiven Preisen. Am darauffolgenden Tag, 6. Oktober, dreht sich alles um die Beratung zum elektronischen Patientendossier.
30 Jahre Erfahrung im Bereich der Gesundheitsförderung
Das Jahr 2025 wird für das Gesundheitsforum ein besonderes: Das GF kann auf 30 Jahre Erfahrung in der Gesundheitspräventionsarbeit zurückblicken. Zu diesem Anlass sind besondere Aktionen geplant, die im Rahmen des Jahresprogramms 2025 angekündigt werden.
Weitere Informationen zu allen Angeboten finden Interessierte unter: www.gesundheitsforum-rhf.ch