Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
17.8°C

Fricktalwetter

wenige Wollken Luftfeuchtigkeit: 89%
Samstag
15.8°C | 30.9°C
Sonntag
17.2°C | 20°C
Obermumpf-Zeiningen: Männerchor zu Besuch in Schinznach-Dorf
Featured

Obermumpf-Zeiningen: Männerchor zu Besuch in Schinznach-Dorf

(hm) Dank der Dirigentin Erika Riedo, welche mehrere Männerchöre im Aargau leitet, fanden sich in Schinznach-Dorf, zur traditionellen Sommerserenade, drei Chöre zum gemeinsamen Singen ein.

Ein trotz EM-Viertelfinalspiel sehr gut besetzter Platz zwischen Werkhof und Heimatmuseum bildete den Rahmen für ein fröhliches und vielseitiges Stelldichein der Sänger aus dem Schenkenbergertal, aus dem Fricktal und aus Mellingen. Gute Laune verbreiteten zudem die perfekten Grilladen und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Eine launige Begrüssungsrede des Lokalhistorikers Armin Käser stellte Verbindendes zwischen dem Rebbau aus allen Regionen und der Bauepoche der Eisenbahn her. So war sofort allen Aktiven, Besuchern und Besucherinnen klar, dass von der Aare über die Reuss bis an den Rhein eine Seelenverwandschaft existieren muss. Der Chor erhielt für seine respektable Grösse, dann aber vor allem für seinen ausgewogenen Chorklang höchste Anerkennung von allen Seiten. Der erste Kontakt mit dem Chor aus dem Schenkenbergertal darf aus gesanglicher und kameradschaftlicher Sicht als gelungen bezeichnet werden. Er verspricht für die anspruchsvolle Konzertreihe von Ende Oktober in Schinznach, Obermumpf und Zeiningen eine vorzügliche Zusammenarbeit.

Foto: zVg